24.04.2024
Startseite > Regional

Diese Seite einem Freund empfehlen.

 

Ihr Name:


Ihre E-Mail Adresse:


E-Mail Adresse des Empfängers:


25.02.2015
Acht Sterne für „dein Treptow-Köpenick“

Berlin Treptow-Köpenick (tour's / PI) - Der Berliner Südosten wird seine touristischen Entwicklungspotentiale künftig noch konsequenter und professioneller ausschöpfen – so sieht es das Ende Februar vorgestellte Tourismuskonzept 2025 vor. Das Bezirksamt und der Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick entwickelten es in den vergangenen Monaten gemeinsam.

Zur Eröffnung des 1. Tourismusforums des Bezirkes unterstrich Bezirksbürgermeister Oliver Igel die Bedeutung der Branche für die Wirtschaftsentwicklung im grünsten und wasserreichsten Bezirk der Bundeshauptstadt. Über 130 Tourismus-Fachleute, Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung, sowie von Kultur und Medien trafen sich zur Präsentation der Marke „dein Treptow-Köpenick“ in der Lounge des Stadions „An der Alten Försterei“.

Zu diesem Anlass haben der Tourismusverein und visitBerlin einen Kooperationsvertrag geschlossen. Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin, ging in seinem Impuls-Vortrag auf die wachsenden Potentiale des Regionaltourismus in Berlin ein und erwartet von der zukünftigen Zusammenarbeit, die Erweiterung konkreter touristischer Angebote.

Mathis Richter, Geschäftsführer des Tourismusvereins erklärte: „Über diese Partnerschaft wollen wir künftig noch mehr internationale Gäste für unsere Region interessieren“.

Die vereinbarten Kooperationen mit visitBerlin, und der angrenzenden Dahme-Seen-Region können damit auch Modellcharakter für andere Berliner Bezirke erlangen.

Die neue Dachmarke verbindet in acht Leitthemen die Vielseitigkeit der touristischen Möglichkeiten von Treptow-Köpenick und setzt dabei klare Akzente in einer modernen Vermarktungsstrategie. Der Südosten Berlins wird sich mit diesem Markenauftritt zukünftig als „Acht-Sterne-Region“ präsentieren.

Erste Ergebnisse der Profilierung, wie die neue Internetseite www.tkt-berlin.de oder Themen-Plakate und -Broschüre in neuem Design wurden zum Tourismusforum vorgestellt, weitere werden Fachbesuchern und Endverbrauchern zur ITB Anfang März an einem eigenen Messestand in Halle 12 präsentiert. Mit dem modernisierten Tourismusmarketing will Treptow-Köpenick sowohl als Ausflugsregion für Hauptstädter und Tagesbesucher, wie auch als Ziel für Übernachtungsgäste aus dem In- uns Ausland attraktiver werden.



Copyright by Nebelhorn Verlag UG. Bildrechte für Fotos in voller Auflösung können je nach Verwendungszweck erworben werden. Kontaktdaten

 

 


© Nebelhorn Verlag 2015